Geballtes Know-how mit Tradition.
Der Fokus unseres Hausbau-Unternehmens liegt seit 34 Jahren auf der Planung und Umsetzung von schlüsselfertigen, massiv gebauten Eigenheimen in der Region Monheim am Rhein.
Dabei ist uns neben einer pünktlichen und fachgerechten Ausführung besonders der außergewöhnliche Service wichtig, den wir unseren Kunden bieten. Denn wir sind der Hausbau-Baupartner, der nicht nur für Ihre Wünsche die passende Lösung realisiert, sondern auch höchsten Ansprüchen gerecht wird. So stehen wir von der ersten Idee an nah an Ihrer Seite und übernehmen für Sie auch die komplette Organisation, die auf und rund um Ihren Hausbau anfällt.
Unserem großen Know-how sowie unserer Einsatzbereitschaft ist es zu verdanken, dass wir seit 17 Jahren zertifizierter Partner der renommierten BAUMEISTER-HAUS-Kooperation sind, deren hohen Maßstäben an Qualität und Service wir uns im Sinne unserer Kunden verpflichtet haben.
- 1988 – Die Lück Wohnbau GmbH und die Robert Wirtz GmbH schließen sich zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammen. Wolfgang Lück und Robert Wirtz übernehmen die Geschäftsführung.
- 1991 – Die Wirtz & Lück Wohnbau GmbH entsteht aus den beiden Unternehmen Lück Wohnbau GmbH und der Robert Wirtz GmbH.
- Das 100. Einfamilienhaus wurde von Wirtz & Lück Wohnbau gebaut.
- 1995 – Carsten Lück (Gas- & Wasserinstallateurmeister) wird bei Wirtz & Lück eingestellt.
- 2004 – Wolfgang Lück verlässt das Unternehmen und Carsten Lück wird neuer zweiter, gleichgestellter Geschäftsführer neben Robert Wirtz.
- 2004 – Martin Lück (Maurer- und Betonbauermeister sowie Betriebswirt (HWK) tritt dem Unternehmen bei. Herr Lück ist für das Controlling und die Bereiche Internet & Social Media verantwortlich.
- 2005 – Die Wirtz & Lück Wohnbau GmbH tritt der Baumeister-Haus Kooperation bei.
- 2006 – Architekten werden für den Vertrieb und für die Ausführung der Bauleistungen eingestellt. Ulli Reddert übernimmt als Architekt seither die Beratung der Bauherrn während der Bauantrags- und Ausführungsplanung sowie teile der Bauleitung.
- 2008 – Steffen König wird als Architekt für den Vertrieb eingestellt. Er betreut die Kunden vom ersten Gespräch an, erstellt die Entwurfs- und teilweise die Bauantragsplanung.
- 2009 – Die Geschäftsräume werden durch einen Anbau an das vorhandene Büro erweitert. Es entstehen neue Besprechungsräume und Büros in der Hauptstraße 85.
- 2012 – Iris König wird Teil des Teams und kümmert sich vorwiegend um die Mängelbeseitigung und das Qualitätsmanagement.
- 2013 – Neidhard Heiderhoff wird als weiterer Bauleiter für die Überwachung und Leitung der Baustellen eingestellt.
- 2014 – Birgit Lück tritt dem Unternehmen als Assistentin der Geschäftsleitung und als Vertriebsassistenz bei.
- 2021 – Steffen König wird Prokurist.
Lernen Sie hier unser Team kennen, das persönlich, kompetent und kreativ auch gerne Ihre persönlichen Träume vom eigenen Zuhause umsetzt.
Sie möchten gerne mehr über unser Unternehmen erfahren? Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Lernen Sie das Team kennen
Erfahren Sie, wer alles hinter Wirtz & Lück steht. Lernen Sie das Team kennen.